Dir weihe ich mein Leben

Quelle: Distrikt Österreich

Fastentuch in der Pfarrkirche von Neuhaus, Kärnten

Über die Liebe Jesu Christi hinsichtlich Seines Willens, der göttlichen Gerechtigkeit Genugtuung für unsere Sünden zu leisten

2. Geliebter Erlöser, du wolltest Dich also durch Deinen Tod opfern, damit ich die Vergebung erlange ? Was soll ich nun tun, um Dir dafür zu danken? Du hast so viel getan, um mein Herz mit Liebe zu Dir zu erfüllen. Ich wäre äußerst undankbar, wenn ich dich nicht von ganzem Herzen liebte. Du hast Dein göttliches Leben für mich hingegeben, also weihe ich armseliger Sünder Dir mein Leben. Zumindest das mir noch verbleibende Leben will ich allein dazu nützen, Dich zu lieben, dir zu gehorchen und dir zu gefallen.

Quelle: Gebete und Betrachtungen, hl. Alfons Maria von Liguori (mit freundlicher Genehmigung des Verlages Fassbaender Wien)