Internationale Wallfahrt

Mai
29
29 Mai - 1 Jun
Chartres - Paris

Wegen der Unsicherheiten aufgrund der Corona-Krise wird dieses Jahr keine zentrale Organisation der deutschsprachigen Pilger für die Wallfahrt Chartres-Paris 2020 durchgeführt. Der Distrikt Deutschland und die deutsche Schweiz haben ebenso entschieden.

Die französische Wallfahrtsleitung hat die Wallfahrt zwar noch nicht offiziell abgesagt, aber es können bei all den Unsicherheiten keine Busse gebucht werden, zumal mit einer reduzierten Anzahl Pilger gerechnet werden muss, da man in Chartres sehr eng in Zelten übernachtet und lange in Bussen zusammen fährt.

Falls die Wallfahrt aber dennoch stattfindet, werden wir für interessierte Pilger gerne kurzfristig, so gut es geht, die Teilnahme organisieren, aber wir halten es für fast sicher, dass die Wallfahrt komplett abgesagt wird.