Die FSSPX für ihre Gläubigen

Wundervolle Welt des Glaubens


Unsere moderne Zeit ist sehr schnelllebig. Gerade darum ist es wichtig sich Zeit zu nehmen für das was wirklich wertvoll und wesentlich ist in unserem Leben. Die grössten und wichtigsten Wahrheiten im Leben des Menschen betreffen Gott und unsere Stellung zu ihm.

Nehmen sie sich die Zeit und vertiefen sie sich in den Inhalt dieser Seite und treten sie ein in die wundervolle Welt des katholischen Glaubens. Hier werden sie Antworten finden auf viele brennende Fragen. Viel wichtiger noch: diese Seiten weisen ihnen den Weg näher zu Gott.

Ausgewählte Artikel für unsere Gläubigen

Vorwort: Der neue Generalrat der Priesterbruderschaft St. Pi

Tags: faithful, superior general, Distrikt Österreich, GER-Seminary

Vorwort des Distriktsoberen aus dem Mitteilungsblatt • Distrikt Österreich • August 2018

Diözese Linz erlaubt Primizmesse der Piusbruderschaft

Tags: priest, faithful, family, Distrikt Österreich, GER-Seminary

Am Samstag feierte Pater Johannes Regele von der Piusbruderschaft mit Erlaubnis der Diözese Linz seine Heimatprimiz in der barocken Pfarrkirche St. Michael in Steyr. Der Kirchenchor von Steyr sang Teile von Mozarts Spatzenmesse sowie Werke von Bruckner und Haydn.

Der kleine Toni: Heilige Ungeduld

Tags: faithful, family, youth, Distrikt Österreich, GER-Seminary

Pius X. war der Meinung, daß es heilige Kinder geben werde, wenn man die Bestimmungen seines Dekretes umsetzen, und den Kindern im rechten Alter die Hl. Kommunion reichen werde. Ein Beispiel dafür, daß er recht hatte, ist das Leben des kleinen Antonio, kurz Toni genannt, dessen Liebe zur Hl. Eucharistie wirklich erstaunlich ist.

15. Juli - Tagebuch des Mesners Ambros

Tags: faithful, Distrikt Österreich, GER-Seminary

15. Juli

Predigt zur Heimatprimiz von P. Lukas Lipp

Tags: priest, faithful, family, Distrikt Österreich, GER-Seminary

Predigt von Pater Andreas Steiner anläßlich der Heimatprimiz von P. Lipp am 7. Juli 2018 in der Pfarrre Imsterberg.
 

Wahl der Assistenten der Priesterbruderschaft

Tags: faithful, Distrikt Österreich, GER-Seminary

Der neue Generalobere der Priesterbruderschaft St. Pius X., Pater Davide Pagliarani und die anderen 40 Teilnehmer des Generalkapitels haben beschlossen, noch heute die beiden Assistenten zu wählen.

Kommuniqué des Generalhauses der Priesterbruderschaft St. Pi

Tags: faithful, Distrikt Österreich, GER-Seminary

Am 11. Juli 2018 hat das IV. Generalkapitel der Priesterbruderschaft Pater Davide Pagliarani zum Generaloberen für die Dauer von 12 Jahren gewählt. Das Generalkapitel wird noch bis zum 21. Juli dauern.

Das IV. Generalkapitel der Priesterbruderschaft hat begonnen

Tags: faithful, Distrikt Österreich, GER-Seminary

Ecône (Schweiz): Heute, Mittwoch, 11. Juli, um 9.00 Uhr haben sich die 41 Kapitulanten in den Abstimmungssaal begeben, wo sie den Generaloberen und seine zwei Assistenten für eine Amtsperiode von 12 Jahren wählen.

Priesterweihen 2018

Tags: faithful, Distrikt Österreich, GER-Seminary

16 neue Priester wurden im Herz-Jesu Monat für die Priesterbruderschaft Pius X. in der nördlichen Hemisphäre geweiht.

"Heilig ist dieser Ort". Sechs neue Priester in Za

Tags: faithful, visitors, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Die Vöglein im Schlosspark haben ihren morgendlichen Lobgesang längst erklingen lassen, als ein Glockenläuten eine schier unzählbare Menge von Gläubigen zu andächtigem Gebet ruft. Der Einzug zur Priesterweihe 2018 in Zaitzkofen beginnt. Neunzig Priester, 45 Seminaristen und Ordensbrüder schreiten über das Fußballfeld, das mittels Holzbänken zur Freilichtkathedrale umgestaltet wurde. Ihr Ziel ist das Weihezelt mit dem Hochalter, der blumengeschmückt in der bayerischen Vormittagssonne erstrahlt.

Seiten