Die FSSPX für die Priester

Hilfe für die priesterliche Arbeit


Das Leben des Priesters muss genährt werde duch ernsthaftes Studium und regelmässige Lektüre. Sicher nehmen die Lesung der Heiligen Schrift und der Kirchenväter dabei den ersten Platz ein. Aber auch andere Inhalte, die unmittelbar das Leben der Kirche und gegenwärtige Problemstellungen betreffen dürfen nicht unbeachtet bleiben.

Wir sind stolz ihnen auf dieser Seite eine Auswahl solcher Texte anzubieten, um ihnen ihre schwierige Aufgabe zu erleichtern.

Artikel und Inhalte für Priester

Die außerordentliche Erscheinung vom 19. August 1917

Tags: priest, Tradition, faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, education, crisis, Distrikt Deutschland

Von Pater Heinrich Mörgeli

Am 13. August 1917 haben Glaubensfeinde die Kinder entführt und somit die Vision der Gottesmutter vereitelt. Als die Ereignisse von Fatima in ganz Portugal bekannt wurden, begannen die Freimaurer, die seit der Revolution im Jahre 1910 an der Macht waren, dieselben zu bekämpfen. Haupttäter war Artur Oliveira de Santos, Mitglied der Freimaurerei und Administrator im Bezirksort Vila Nova de Ourem, zu dem Fatima gehörte. Er kam am Morgen des 13. August selbst nach Fatima, und nach einer Aussprache beim Pfarrer gelang es ihm durch eine gemeine List, die Kinder in seinen Wagen zu bringen und, anstatt sie zur Erscheinung zu fahren, sie nach Vila Nova de Ourem zu entführen.

Priesterweihen 2017

Tags: priest, faithful, family, vocation, liturgy, Distrikt Österreich

Wir präsentieren die verschiedenen Bildergalerien der drei Priesterweihen 2017 der nördlichen Hemisphäre für die Priesterbruderschaft St. Pius X.

Gottesdienstordnung • Priorat Maria Hilf • Sommer 2017

Tags: priest, faithful, liturgy, spirituality, sacraments, Distrikt Österreich

Aus dem Vorwort der Gottesdienstordnung des Priorates Innsbruck, 
von Pater Jaromír Kučírek

Seien wir Christus treu – Seinem Reich treu – dem Meßopfer t

Tags: priest, theology, spirituality, Distrikt Österreich, lefebvre, GER-Seminary

Predigt von S. E. Erzbischof Marcel Lefebvre in Zaitzkofen am 4. Juli 1987

Herz-Jesu-Familie 2. Rundbrief

Tags: priest, faithful, family, youth, vocation, visitors, spirituality, Distrikt Österreich

2. Rundbrief des Sekretariats der Herz-Jesu-Familien, Distrikt Österreich

Martin Luther – ein Reformator? Die Sakramente

Tags: priest, Tradition, faithful, family, visitors, theology, sacraments, ecumenism, Distrikt Deutschland

Martin Luther – ein Reformator?

Beiträge zum Lutherjahr

Die Sakramente

Erzbischof Lefebvre: Wir müssen in der Liebe bleiben

Tags: priest, Tradition, faithful, family, youth, visitors, morals, spirituality, scripture, Distrikt Deutschland, lefebvre

Predigt in Ecône an Fronleichnam 1976

Elfenbeinküste: Die Bischöfe im Krieg mit der Freimaurerei

Tags: priest, Worldwide, faithful, youth, fsspx.news, visitors, theology, morals, social doctrine, canon law, crisis, holy see

In ihrer Plenarsitzung erinnerte die Bischofskonferenz der Elfenbeinküste energisch daran, dass es für einen Katholiken unmöglich sei, ein Freimaurer zu sein.

Diakonatsweihe in Zaitzkofen

Tags: priest, Distrikt Österreich

An der Vigil von Pfingsten, dem 3. Juni, weihte der Generalobere der Priesterbruderschaft St. Pius X., Bischof Bernard Fellay, im Priesterseminar Herz Jesu fünf Diakone.

Video: Gespräch mit Prälat Georg May

Tags: priest, theology, crisis, modernism, religious liberty, vatican II, Distrikt Österreich

Interview von Martin Lohmann mit Prälat Professor Dr. Georg May über das Buch "300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie"

Seiten