Die FSSPX für junge Menschen

Katholisches Leben erfahren

In einer Welt leerer Attraktionen kann uns nur eine Sache wirklich erfüllen und bleibende Freude schenken: ein lebendiger Glaube.

 


Während der vergangenen Jahrzehnte haben viele Jugendliche ein aktives Leben im Glauben aufgegeben. Die Gründe für den Exodus aus der Kirche sind vielgestaltig: gesellschaftlicher Wandel, Computerzeitalter, Wertewandel, sexuelle Revolution, moderne Musik... All diese Änderungen haben den Menschen jedoch nicht glücklicher gemacht!

Immer mehr junge Menschen finden den Weg zurück zum Glauben an Christus und entdecken in der katholischen Tradition die tiefen spirituellen Reichtümer, wahre Werte, zuverlässige Freundschaft, beständigen Frieden und Freude.

Wir ermutigen jeden, sich auf dieses Wagnis einzulassen!


Homepage der Katholischen Jugendbewegung

Artikel und Innalte für junge Menschen

Gott ist Mensch geworden

Tags: SSPX news, faithful, family, youth, visitors, spirituality, Distrikt Deutschland

Eine kurze Betrachtung vor dem Heiligen Abend.

Die Weihnachtsgeschichte, wie sie uns das Evangelium erzählt, ist eine geschichtliche Wirklichkeit. 

Martin Luther – ein Reformator?

Tags: priest, SSPX news, faithful, family, youth, visitors, theology, morals, crisis, Distrikt Deutschland, modernism, ecumenism

Martin Luther – ein Reformator?

Luthers Persönlichkeit – Warum feiern wir einen Judenhasser?

Von Pater Matthias Gaudron

Gedanken zum Fest der Immaculata

Tags: priest, SSPX news, faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, Distrikt Deutschland

Der hl. Papst Pius X. und die Bedeutung der Unbefleckten Empfängnis für unsere Zeit.

Erzbischof Lefebvre: Wie nehmen wir Jesus auf?

Tags: priest, worldwide, faithful, family, youth, visitors, theology, liturgy, morals, spirituality, Distrikt Deutschland, lefebvre

Das Weihnachtsfest ist das Fest, das in uns und für uns das Kommen Jesu zu Bethlehem wachruft und uns wunderbare Lehren erteilt. Denn wenn Unser Herr auf den Wolken des Himmels kommen wird, wird Er uns fragen: „Was habt ihr aus all dem gemacht, was Ich für euch getan habe? Wie habt ihr Mich aufgenommen während eurer Pilgerfahrt auf der Erde? Wie habt ihr Mich bei meinen Botschaften aufgenommen? Wie habt ihr Meine Apostel aufgenommen? Wie habt ihr Meine Opfer und Meine Sakramente aufgenommen?”

6. Dezember - Hl. Nikolaus

Tags: SSPX news, faithful, family, youth, visitors, spirituality, Distrikt Deutschland

Der hl. Nikolaus wird etwa zu der Zeit geboren worden sein, in der der Kaiser Diokletian (284 - 305) zur Herrschaft gelangte. Nikolaus kam im im kleinasiatischen Lykien zur Welt, in Patara . Er entstammte einer wohlhabenden Familie.

Kompass für's Leben 2017

Tags: SSPX news, faithful, family, youth, vocation, visitors, theology, morals, spirituality, Distrikt Deutschland

„Das Beste und Herrlichste, wozu man in diesem Leben gelangen mag, ist, dass du schweigst und Gott wirken und sprechen lässt.“

                                                                                                                                                                                        Meister Eckhart

Video zu den Gottesbeweisen

Tags: SSPX news, faithful, family, youth, philosophy, education, Distrikt Deutschland

P. Matthias Gaudron, der seit August 2011 am Institut Sancta Maria in Wangs (Schweiz) Religion und Philosophie unterrichtet, hat mit einigen Schülern des Instituts ein Video über die Erkennbarkeit der Existenz Gottes gedreht. 

Novene zur Unbefleckten Empfängnis

Tags: priest, SSPX news, worldwide, faithful, family, youth, visitors, spirituality, Distrikt Deutschland

Am 29. November beginnt die Novene - ein neuntägiges Gebet - als Vorbereitung auf das Hochfest der ohne Makel der Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria am 8. Dezember.

Kenia: Fünf neue Novizinnen

Tags: worldwide, faithful, family, youth, vocation, visitors, spirituality, Distrikt Deutschland

Am 21. November, dem Fest Mariä Opferung, haben in Kenia fünf junge Damen das Ordensleben in der Kongregation der Missionsschwestern von Jesus und Maria begonnen.
 

Katholische Erziehung: Die Bildung des Gewissens

Tags: faithful, family, youth, visitors, education, Distrikt Deutschland

Sonntagmittag, 13 Uhr: Familie Martin kommt gerade aus der Messe. Die Kinder sind lange brav gewesen, sie haben Hunger, Mama beeilt sich, das Essen auf den Tisch zu bringen, kurz: es ist unruhig im Haus. Peter, 7 Jahre alt, rennt hin und her … und es kommt, wie es kommen muss: er rempelt seine Mutter an, sie lässt die Saucière auf den neuen Teppich fallen.

Seiten