Die FSSPX für junge Menschen

Katholisches Leben erfahren

In einer Welt leerer Attraktionen kann uns nur eine Sache wirklich erfüllen und bleibende Freude schenken: ein lebendiger Glaube.

 


Während der vergangenen Jahrzehnte haben viele Jugendliche ein aktives Leben im Glauben aufgegeben. Die Gründe für den Exodus aus der Kirche sind vielgestaltig: gesellschaftlicher Wandel, Computerzeitalter, Wertewandel, sexuelle Revolution, moderne Musik... All diese Änderungen haben den Menschen jedoch nicht glücklicher gemacht!

Immer mehr junge Menschen finden den Weg zurück zum Glauben an Christus und entdecken in der katholischen Tradition die tiefen spirituellen Reichtümer, wahre Werte, zuverlässige Freundschaft, beständigen Frieden und Freude.

Wir ermutigen jeden, sich auf dieses Wagnis einzulassen!


Homepage der Katholischen Jugendbewegung

Artikel und Innalte für junge Menschen

Fahrradlager KJB Burschen 2017 von Brixen zum Gardasee

Tags: youth, Distrikt Österreich

Ab in den Süden hieß es heuer für vier Burschen der KJB Österreich vom 8. - 14. Juli mit dem Fahrrad. 

Fußwallfahrt nach Mariazell 2017

Tags: faithful, family, youth, Distrikt Österreich

Am Morgen des 25. Juli fanden sich wieder einmal ca. 30 Pilger in Föhrenau zusammen, um sich von dort aus, nach der hl. Messe im Haus von Frau Stiglmayr, auf den Weg nach Mariazell zu machen.

Die außerordentliche Erscheinung vom 19. August 1917

Tags: priest, Tradition, faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, education, crisis, Distrikt Deutschland

Von Pater Heinrich Mörgeli

Am 13. August 1917 haben Glaubensfeinde die Kinder entführt und somit die Vision der Gottesmutter vereitelt. Als die Ereignisse von Fatima in ganz Portugal bekannt wurden, begannen die Freimaurer, die seit der Revolution im Jahre 1910 an der Macht waren, dieselben zu bekämpfen. Haupttäter war Artur Oliveira de Santos, Mitglied der Freimaurerei und Administrator im Bezirksort Vila Nova de Ourem, zu dem Fatima gehörte. Er kam am Morgen des 13. August selbst nach Fatima, und nach einer Aussprache beim Pfarrer gelang es ihm durch eine gemeine List, die Kinder in seinen Wagen zu bringen und, anstatt sie zur Erscheinung zu fahren, sie nach Vila Nova de Ourem zu entführen.

Irland – Ein Blick in das Paradies!

Tags: youth, Distrikt Österreich


Denkt man an Irland, kommen einem unweigerlich das raue Klima, die grünen Landstriche und die steilen Küsten in den Sinn. 

Fronleichnam: Bilder der Prozessionen der FSSPX rund um die

Tags: faithful, family, youth, liturgy, Distrikt Österreich

In den letzten Tagen des Monats Juni fanden weltweit in jedem Distrikt der Priesterbruderschaft St. Pius X. Prozessionen zum Fronleichnamsfest statt. Die Fotos sind ein Zeugnis für die wirkliche Gegenwart des Herrn Jesus Christus in der heiligen Hostie.

Herz-Jesu-Familie 2. Rundbrief

Tags: priest, faithful, family, youth, vocation, visitors, spirituality, Distrikt Österreich

2. Rundbrief des Sekretariats der Herz-Jesu-Familien, Distrikt Österreich

Marienprozession in Wien 2017

Tags: faithful, family, youth, Distrikt Österreich

Am 7. Mai fand zum 20. Mal die ​feierliche Prozession des Distrikts Österreich zur Mariensäule Am Hof statt an der viele Gläubige aus ganz Österreich teilgenommen haben.

Das erste dem Herzen Jesu geweihte Land

Tags: faithful, family, youth, spirituality, Distrikt Österreich

 

Heiligstes Herz Jesu! Dir weihen und empfehlen wir aufs neue unsere Heimat, unsere Familien, unsere Kinder und uns selber mit allem, was wir sind und haben.
(Aus dem Gebet zum göttlichen Bundesherrn)

Chartres 2017 - Impressionen

Tags: faithful, youth, Distrikt Österreich

Bei der Chartres Wallfahrt kann man drei Gruppen von Pilgern unterscheiden: Chartres-Veteranen, die diese Wallfahrt jedes Jahr mitmachen und von ihr nicht lassen können; Chartres-Neulinge, die versuchen wollen, ob sie die 107 Kilometer am Stück schaffen und gelegentliche Wallfahrtsteilnehmer wie mich, die alle paar Jahre wieder dem Zauber dieser Wallfahrt erliegen.

Erzbischof Lefebvre: Wir müssen in der Liebe bleiben

Tags: priest, Tradition, faithful, family, youth, visitors, morals, spirituality, scripture, Distrikt Deutschland, lefebvre

Predigt in Ecône an Fronleichnam 1976

Seiten