Die FSSPX für Familien

Im Glauben wachsen


Die Familie ist der Grundstein jeder Gesellschaft. Ohne gute katholische Familien ist das Glück der Kinder in Gefahr, hat der Staat keinen Bestand und gibt es keine Berufungen.

Aus diesem Grund bemüht sich die Priesterbruderschaft den Familien zu helfen um im Glauben zu wachsen. Überall auf der Welt arbeiten Priester und spenden die Sakramente, eröffnet und unterhält die Priesterbruderschaft St. Pius X. Schulen, organisiert sie Ferienlager und Exerzitien um das geistliche Leben in ihrer Mitte zu fördern.


Die Priesterbruderschaft weiss sich der Sorge um die Familien verpflichten und wir hoffen, dass das Material das sie auf dieser Seite finden können ihnen einen Einblick gibt in die vielfältigen Angebote für die Familien.

Artikel und Inhalte für Familien

Herz-Jesu-Familie 2. Rundbrief

Tags: priest, faithful, family, youth, vocation, visitors, spirituality, Distrikt Österreich

2. Rundbrief des Sekretariats der Herz-Jesu-Familien, Distrikt Österreich

Marienprozession in Wien 2017

Tags: faithful, family, youth, Distrikt Österreich

Am 7. Mai fand zum 20. Mal die ​feierliche Prozession des Distrikts Österreich zur Mariensäule Am Hof statt an der viele Gläubige aus ganz Österreich teilgenommen haben.

Herz-Jesu-Thronerhebung

Tags: family, spirituality, Distrikt Österreich

Am 24. August 1907 wurde der peruanische Pater Matéo Crawley-Boevey im französischen Wallfahrtsort Paray-le-Monial auf wunderbare Weise geheilt und empfing die Inspiration zu einem Kreuzzug der Liebe.

Das erste dem Herzen Jesu geweihte Land

Tags: faithful, family, youth, spirituality, Distrikt Österreich

 

Heiligstes Herz Jesu! Dir weihen und empfehlen wir aufs neue unsere Heimat, unsere Familien, unsere Kinder und uns selber mit allem, was wir sind und haben.
(Aus dem Gebet zum göttlichen Bundesherrn)

Martin Luther – ein Reformator? Die Sakramente

Tags: priest, Tradition, faithful, family, visitors, theology, sacraments, ecumenism, Distrikt Deutschland

Martin Luther – ein Reformator?

Beiträge zum Lutherjahr

Die Sakramente

Erzbischof Lefebvre: Wir müssen in der Liebe bleiben

Tags: priest, Tradition, faithful, family, youth, visitors, morals, spirituality, scripture, Distrikt Deutschland, lefebvre

Predigt in Ecône an Fronleichnam 1976

Der Schutz der Familien

Tags: family, Distrikt Österreich

Die Eltern vieler Familien bewegt ja die grosse Sorge: „Wie bringen wir unsere Kinder durch diese unruhige Zeit?“ Dabei vergessen sie leider oft, dass sie gerade im Ehesakrament die stärkste Hilfe dafür haben. Sie lassen diese grosse Stütze beiseite und suchen den Schutz auf anderen Wegen.

Das Wirken des Heiligen Geistes in uns

Tags: Tradition, faithful, family, youth, theology, liturgy, spirituality, Distrikt Deutschland, lefebvre

Erzbischof Marcel Lefebvre war Mitglied der Kongregation der Väter vom Heiligen Geist, und so hegte er eine große Hingabe an die dritte Person der Allerheiligsten Dreifaltigkeit.

Das Unbefleckte Herz Mariä in der Erscheinung vom 13. Juni 1

Tags: priest, Worldwide, faithful, family, youth, visitors, morals, spirituality, Distrikt Deutschland

Von Pater Heinrich Mörgeli

Die Zeit nach der ersten Erscheinung brachte den drei Hirtenkindern, wie es die Gottesmutter vorausgesagt hatte, viel Leiden, ja sogar Widerspruch und Verfolgung. Im Dorf wurden sie öfters verspottet.

Lichterprozession und Gemeindefest in Graz

Tags: faithful, family, spirituality, Distrikt Österreich


Der 20. Mai stand in der Kirche St. Thomas von Aquin in Graz ganz im Zeichen U.L.F. von Fatima. 

Seiten